Die Krankheiten sind überwunden, die Saison - mit Ausnahme der Warmup-Runde von Valencia - anständig über die Bühne gebracht und auch die ersten Testfahrten mit der 2010er Ducati sind passe. Nun hofft Casey Stoner, dass er sich im neuen Jahr wieder mit in die Vergabe der WM-Krone einmischen kann. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich um die Meisterschaft werde kämpfen können", gab er sich bei den Motorcycle News noch zurückhaltend. "Aber ich werde es versuchen."

"Und jetzt wissen wir, dass wir ein Problem aus der Gleichung entfernen konnten", spielte er noch einmal auf seine Krankheit und die Pause über drei Rennen in der Saison an. "In dem Abschnitt hatte ich meine größten Probleme, unser Bike war sehr stark und ich hatte viele Möglichkeiten, aber meine physische Verfassung hielt uns davon ab, die Vorteile daraus zu ziehen. Aber nächstes Jahr konzentrieren wir uns nun auf all die anderen Sachen und können dann hoffentlich wieder um den Titel kämpfen."