Der Kalender der MotoGP für 2010 wird scheinbar noch ein weiteres Mal überarbeitet. Erst letzte Woche wurden Terminänderungen bekannt gegeben, die die Rennen in LeMans, Mugello, Silverstone, Brünn und Misano betrafen. Doch einiges erwies sich dabei als wenig durchdacht. So gäbe es zwei Mal drei direkt aufeinanderfolgende Rennen. Zwischen Silverstone, Assen und Catalunya vergingen demnach nur zwei Wochen. Ebenso wäre es bei den Läufen in Brünn, Indianapolis und Misano. Letzteres erscheint dabei als wohl größtes Problem, da mit dem Rennen in den USA der Montags-Test in Brünn eine logistische Meisterleistung fordern würde.

Wie MotoMatters.com meldet, heißt es aus dem Umfeld der Streckenbetreiber von Brünn, dass der Termin wieder auf das vorherige Datum vorverlegt wird - also vom 22. auf den 15. August. Dieser Termin ist für die tschechische Piste eigentlich schon Tradition geworden und dürfte die letzte Änderung am Kalender sein.