Einige Mitglieder des San Carlo Honda Gresini-Teams besuchten gestern einen Wettbewerb des Schmiermittelherstellers Castrol in Bangkok. Der "Castrol Mechanic Contest" wurde bereits zum dritten Mal ausgetragen und ist ein Wettbewerb zwischen Mechanikern am "Castrol Bike Point".

An den ersten beiden Ausgaben durften ausschließlich thailändische Mechaniker teilnehmen. Doch dieses Mal hatte jener Wettbewerb eine Art internationales Flair, da die Sieger aus Indonesien, Vietnam, den Philippinen und natürlich Thailand kamen. Es war eine Art ganzasiatisches Flair mit Vertretern aus einigen der Hauptabsatzmärkte von Castrol im Bereich der Zweirrad-Schmiermittel.

Der Hauptdurchgang des Wettbewerbs war eine Art praktische Prüfung. Es gab vier Honda-Scooter, die alle aus dem gleichen Grund nicht starten wollten. Der Erste, der das Problem herausfand und es beheben konnte, war der Philippino, der die Trophy schließlich auch gewann und sich über 1000 US-Dollar freuen durfte. Außerdem darf er an diesem Wochenende beim Malaysia GP in Sepang an der Seite der Techniker des San Carlo Honda Gresini-Teams in der Box sein.