Das höchste Gebäude der Welt sind die Petronas Towers in Kuala Lumpur nicht mehr, aber immerhin sind sie das höchste Doppelgebäude der Welt und wenn die MotoGP in Malaysia Station macht, dann wundert es wenig, dass Valentino Rossi und Jorge Lorenzo vor dem Vorzeige-Komplex von Yamaha-Großsponsor Petronas ihre Aufwartung machen. Rund 2000 Fans hatten sich eingefunden und bekamen Autogramme und ein paar Aussagen ihrer Helden zu hören, bevor die zwei WM-Kontrahenten erst in den exklusiven 86. Stock der Towers durften, der normalerweise nur für hohe Würdenträger reserviert ist. Danach ging es noch auf die Sky Bridge, die beide Türme verbindet und immerhin noch im 42. Stockwerk liegt.

Im Anschluss konnten beide Piloten nur über schöne Erinnerungen an ihren Besuch berichten. "Wir hatten hier heute bei den Petronas Towers viel Spaß. Es fühlt sich unglaublich hoch an, als ob man am Dach der Welt stünde und es ist so beeindruckend, wenn man ganz Kuala Lumpur um sich sieht", meinte Rossi, der sich auch darüber freute, dass so viele Leute gekommen waren, um ihn und Lorenzo zu sehen. "Ich hoffe, wir können beim Rennen dieses Wochenende was Gutes für all die begeisterten Fans in Malaysia zeigen."

Auch Lorenzo war schwer von den beiden Türmen beeindruckt und war gleich an den Film "Verlockende Falle" erinnert - auch wenn er den Namen nicht mehr wusste. "Ich erinnere mich, dass ich einen Film mit Catherine Zeta Jones gesehen habe, wo sie da runtergesprungen sind und ich dachte, das war unglaublich. Ich habe den heutigen Tag wirklich genossen, das war ein wirklich großer, besonderer Event und ich denke nicht, dass ich je bei einer Veranstaltung vor einem Rennen war, wo mehr Leute waren als hier. Ich hoffe, wir können ihnen dieses Wochenende eine gute Show zeigen." Da war er sich mit Rossi zumindest schon einmal einig.