Weil er lieber wieder als Techniker statt als Team Manager arbeiten will, wird sich Daniele Romagnoli Ende dieser Saison von Yamaha trennen, so viel ist bekannt. Wo er unterkommen könnte, ist dagegen bislang noch offen, dass er wo unterkommt, dürfte dagegen fix sein. "Ich habe Kontakte zu verschiedenen Teams, wir werden also sehen, welche Früchte das in den kommenden Rennen trägt", erklärte der ehemalige Crewchief von Colin Edwards und nunmehrige Team Manager von Jorge Lorenzo gegenüber Motosprint.

Ein Verbleib bei Yamaha ist derweil nach wie vor unmöglich, da es keine freien Stellen auf technischer Seite gibt. "Das Team hat alles, was es braucht. Es gibt viele kompetente, fähige Leute, die gut zusammenarbeiten." Romagnoli musste aber betonen, dass die Trennung in voller Harmonie vollzogen wird und er das auch mit den Teamchefs besprochen hatte. Seine Sicht der Dinge ist jedenfalls eindeutig. "Als Jorge zu Yamaha kam, wurde ich gebeten, einen Job zu machen, der nicht zu mir passt: Team Manager. Ich mag es nicht, zu organisieren, zu managen, den Tag damit zu verbringen, E-Mails zu schicken. Ich mag Action."