Wirklich mit Leistung glänzen konnte Gabor Talmacsi in der MotoGP bislang nicht und viel Zeit hat der Ungar nicht mehr, um zu beweisen, dass er es vielleicht doch besser könnte. In Malaysia rechnet er allerdings mit einer ordentlichen Steigerung. "Ich bin sehr optimistisch für Sepang. Ich liebe die Strecke. Ich habe dort zwei Siege in der 125cc-Klasse. Wir haben die Daten von Phillip Island analysiert, damit wir am kommenden Wochenende eine bessere Leistung haben, denn ich fühle, dass ich um bessere Plätze kämpfen kann", meint Talmacsi.

Dass es in Malaysia äußerst hohe Temperaturen geben wird, macht ihm keine Sorgen, ihm ist nur wichtig, dass das Motorrad passt. "Wenn ich eine einfachere Maschine habe, wird es keine Probleme geben", sagt er. Technikdirektor Emanuele Ventura traut dem Ungarn jedenfalls durchaus etwas zu. "Ich erwarte, dass sich Gabor weiter verbessert, nachdem wir im vorigen Rennen ein paar Dinge behoben haben", erklärt er.