Die Repsol Honda Fahrer Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso reisten mit viel Zuversicht nach Malaysia, denn immerhin konnten sie 2008 die Ränge zwei und drei belegen. Pedrosa hat ohnehin eine erstaunliche Bilanz in Sepang. Von insgesamt acht Starts kam er nur zweimal nicht auf das Podest. In seiner Zeit als MotoGP-Fahrer konnte er bislang immer auf das Siegertreppchen klettern.

"Sepnag ist eine gute Strecke und ich freue mich immer auf das Rennen dort. Mit Honda habe ich hier schon in der 125cc und der 250cc-Klasse gewonnen und auch in der MotoGP möchte ich das noch erreichen. Es könnte allerdings schwer werden, denn unsere Rivalen sind gut, dennoch ist der Sieg unser Ziel."

Zudem will sich Pedrosa auch noch nicht in Sachen WE-Rang drei geschlagen geben, sondern Casey Stoner das Leben so schwer wie möglich machen.

"Die äußeren Bedingungen verlangen immer alles von den Fahrern ab, auch wenn wir uns natürlich darauf vorbereiten. Es wird sicher ein scharfer Kontrast zu Phillip Island. Wir werden versuchen die Stabilität unserer Maschine zu verbessern und ein Paket zu haben mit dem wir ordentlich konkurrenzfähig sind."

Selbstbewusst nach Malaysia

Andrea Dovizioso sagt von Sepang, dass es eine seiner Lieblingsstrecken ist und der dritte Platz von 2008 auf JiR Scot Honda ist ein guter Beweis dafür. Für das anstehende Wochenende hat sich der Italiener ebenfalls die Top-3 als Ziel gesetzt.

"Ich freue mich wirklich schon sehr auf das Rennen in Malaysia, es ist meine Lieblingsstrecke und ich habe gute Erinnerung an die letzten Jahre dort", sagte Dovizioso. "Letztes Jahr konnte ich ein starkes Rennen fahren und habe dort meinen ersten Podestplatz in der MotoGP geholt."

Zudem verlief die zweite Rennhälfte in Australien sehr zur Zufriedenheit von Dovizioso und der Honda-Fahrer glaubt, dass mit einem guten Start in den Trainings, vieles möglich sein könnte. "Wie wir schon in Australien gesehen haben, ist es wichtig eine gute Startposition zu haben, wenn man vorn mitkämpfen will. Sepang ist eine supertolle Strecke, mit einer guten Mischung aus langsamen und schnellen Abschnitten. Mit einer MotoGP ist die Strecke ein Riesenspaß und es wird toll werden."