Australien war für Suzuki kein besonders gutes Pflaster: Die Plätze 11 und 12 für Chris Vermeulen und Loris Capirossi waren eine Enttäuschung. "Ich freue mich auf Sepang, um das letzte Wochenende hinter mir zu lassen", sagt Vermeulen über seinen letzten Heim GP in der MotoGP für Suzuki.

Die Strecke sollte dem Motorrad entgegenkommen. "Wir kennen sie sehr gut, weil wir hier sehr viel testen", sagt Vermeulen, der ganz andere Temperaturen als auf Phillip Island erwartet. "Es wird sehr heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Die GSV-R war dort in der Vergangenheit gut, genau darauf bauen wir. Wir haben ein gutes Basis-Setup und hoffentlich funktioniert das, damit wir von Anfang an konkurrenzfähig sein können."

Auch Loris Capirossi geht guten Muts in das vorletzte Saisonrennen. "Sepang ist eine gute Strecke für unser Motorrad und für mich, weil wir uns hier bei den Wintertests sehr gut geschlagen haben." Entsprechend ist Capirossi sehr optimistisch. "Das Motorrad ist jetzt ganz anders als bei den Tests, aber wir möchten uns gut schlagen und ich glaube wirklich daran, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können."