Jeremy Burgess ist mittlerweile sehr lange im Geschäft, war unter anderem an den WM-Titeln von Mick Doohan beteiligt und hat viel gesehen. Doch von Valentino Rossi ist der Australier nach wie vor immer wieder aufs Neue angetan. "Er hört nie auf, mich zu beeindrucken. Aber wenn die Konkurrenz so gut ist, dann kann das passieren. Wir hatten vorher schon starke Gegner, aber es ist das erste Mal, dass die Konkurrenz aus dem eigenen Lager kommt und er hat wieder zugelegt. Es ist fantastisch", meinte Burgess gegenüber den Motorcycle News.

30 Punkte Vorsprung hat Rossi momentan auf Jorge Lorenzo, die Zeichen stehen also gut, dass der Italiener seinen Titel verteidigt. Burgess hat aber immer noch ein genaues Auge auf Lorenzo. "Wenn ich fahren würde, wäre ich recht glücklich, auf einer Maschine zu sitzen, die der Weltmeister über mehrere Jahre entwickelt hat. Wenn man den Weltmeister auf der Maschine schlagen kann, dann stehen die Chancen gut, dass man alle Anderen auch schlagen wird. Ich denke, dies ist ein guter Ort. Wenn man die Maschine wie der Weltmeister versteht, dann wird man sich auch Siege holen und fairerweise muss man sagen, er hat uns ein paar Mal geschlagen. Es ist aber nicht leicht, Valentino zu besiegen."