In Misano hatte Lucio Cecchinello gegenüber Motorsport-Magazin.com bestätigt, dass er für 2010 Randy de Puniet halten möchte und es nur mehr an letzten vertraglichen Details hakt. Doch anders als in vergangenen Jahren könnte LCR im kommenden Jahr noch einen zweiten Fahrer in seinen Reihen haben. Wie die Motorcycle News berichten, soll das Team eine zweite Maschine bekommen, auf der der derzeitige WM-Leader der 250cc-Klasse, Hiroshi Aoyama, Platz nehmen könnte.

Eine derartige Beförderung wäre für den Japaner die Belohnung für seine bisher starke und konstante Saison in der Viertelliter-Klasse. Nebenbei wurde Aoyama noch in den Gerüchtetopf von Tech 3 Yamaha geworfen, wo mittlerweile eine Reihe Fahrer als möglicher Teamkollege von Colin Edwards gehandelt werden, der in Misano seinen Vertrag verlängert hat. Cecchinello nutzt die momentane Rennpause, um seine Pläne für 2010 zu finalisieren. Die Moto2-Pläne soll er bereits auf Eis gelegt haben - zu Gunsten eines Zweifahrer-Teams.