Für Fausto Gresini kam der Sturz von Alex de Angelis in Misano etwas überraschend. "Denn es war das erste Mal dieses Jahr, dass er nicht ins Ziel kam", sagte der Teamchef der offiziellen Website der MotoGP, gestand aber, dass solche Dinge halt passieren könnten. "Es war eine Schande, dass es auch das Rennen zweier andere Piloten ruinierte, da es schon in der ersten Runde passierte", musste er aber auch anerkennen.

Mit der Leistung von Toni Elias zeigte sich der Italiener zufrieden, auch wenn er sich doch mehr ausgerechnet hatte. "Toni hatte ein gutes Rennen, auch wenn wir eigentlich erwarteten, dass er noch besser sein würde als so. Leider war das Bike nicht ganz bei 100 Prozent und wir konnten unser wahres Potenzial nicht zeigen."

Mit dem Gesamtverlauf der Saison zeigte sich Gresini zufrieden. "Wir haben uns seit Beginn der diesjährigen Meisterschaft verbessert und wir hoffen noch immer auf gute Resultate bei den letzen vier Grands Prix der Saison", fasste er zusammen und fügte an, dass man nun noch bei jedem Rennen zu den besten gehören wolle und mindestens die Top Sechs anvisiert. "Wir wollen die Saison auf einem Hoch abschließen."

Gresini weiß, dass es für ihn, sein Team und die Piloten zuletzt richtig gut lief. "Das erste Podium des Jahres für Toni in Brünn war brillant und dann Alex' Podest in Indianapolis war ein großartiger Bonus. Solche Resultate haben uns motiviert und wir wollen in jedem Rennen mit den besten Piloten dieser Meisterschaft kämpfen."

Großes Lob erntete der San Marinese Alex de Angelis. "Gerade Alex hat sich in der letzten Zeit beeindruckend verbessert und wir sind in der Lage dazu, noch mehr zu erreichen, bevor die Saison zu Ende ist", sagte Gresini abschließend. Nächstes Jahr wird er auf die Dienste beider Fahrer aus der aktuellen Zusammenstellung verzichten. Elias und de Angelis müssen gehen, Marco Melandri und Marco Simoncelli kommen.