Wenn es um Jorge Lorenzo und eine mögliche Zukunft bei Ducati geht, dann ist natürlich auch Nicky Hayden betroffen. Bislang wurde durch Ducati zwar betont, dass man den US-Amerikaner gern behalten würde, wenn er denn möchte, aber im Zuge der Lorenzo-Diskussionen, wurde diese Aussage etwas vernachlässigt.

Noch weiß natürlich niemand für wen sich Lorenzo am Ende entscheiden wird, aber wird die Gewichtung tatsächlich auf das sportliche gelegt wie vom Lorenzo-Management betont, dann wäre ein Ducati-Engagement ein gewagtes Spiel für den derzeitigen Yamaha-Fahrer. Ein Punkt, den auch Nicky Hayden zu bedenken gibt, der Mann von dem alle dachten, er würde die Ducati Desmosedici noch am ehesten in den Griff bekommen.

"Ich habe gehört, dass sie schon das Scheckbuch gezückt haben. Es wäre interessant und es wäre sehr mutig", sagte der 28-jährige auf Motorcyclenews. "Es scheint als würde es Jorge eigentlich gut gehen, da wo er jetzt ist, aber ich weiß natürlich nicht, was da alles so abgeht. Ich denke aber, der Lorenzo-Deal hat oberste Priorität."