Schon als Alvaro Bautista in Brünn bei Suzuki für die Saison 2010 bekanntgegeben wurde, war angenommen worden, dass Loris Capirossi im kommenden Jahr an seiner Seite fahren wird. Wie die Motorcycle News berichten, sollen in Indianapolis nun Nägel mit Köpfen gemacht werden und der Italiener auch offiziell als zweiter Fahrer bekanntgegeben werden. Das würde bedeuten, dass Chris Vermeulen vorerst ohne Arbeitsplatz für 2010 dasteht, wobei er Gespräche mit Tech 3 Yamaha führt und sich auch in der Superbike WM umsieht.

Capirossi hatte bereits in Brünn angedeutet, dass er kurz vor einer Verlängerung bei Suzuki steht. "Unsere Richtung ist recht fix und es ist eine ziemlich logische Richtung, die wir bald bekanntgeben dürften. Das würde die Entwicklungs-Kontinuität bewahren und charakterlich einen Typen halten, der auf der Strecke alle schlagen will und abseits der Strecke Suzuki und dem Team helfen kann. Die Leute können ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen. Eine Richtung ist festgelegt, aber ich werde nicht auf die Details eingehen", zitierten die Motorcycle News den Italiener.