Auf nach Brünn! Die Sommerpause der MotoGP ist vorbei. "Ich kann es kaum noch erwarten, wieder auf dem Motorrad zu sitzen", scharrt Loris Capirossi bereits mit den Hufen. Der Italiener hat noch einige offene Rechnungen mit dieser Saison. "Wir müssen beweisen, dass unsere bisherigen Ergebnisse nicht richtig wiedergeben, wie hart das Team gearbeitet hat."

In Brünn stand Capirossi vor einem Jahr zum letzten Mal auf dem Podium. Daran würde er gerne anknüpfen. "Das ist zu lange her, also muss ich etwas dagegen unternehmen." Für das Rennwochenende wünscht er sich konstant gutes Wetter. "Dann haben wir eine gute Chance."

Sein Teamkollege Chris Vermeulen nutzte die Pause, um seine Verletzungen hundertprozentig auszuheilen und die Daten der letzten Rennen zu analysieren. "Wir haben einige Ideen und sind zuversichtlich, dass wir uns verbessern können", so der Australier. "Ich habe in Brünn in den letzten Jahren gut abgeschnitten und ich bin mir sicher, dass wir auf dieser Strecke das Beste aus der GSV-R herausholen können."