Randy de Puniet spricht mit dem Monster Yamaha Tech 3- und seinem aktuellen LCR Honda-Team. Dies bestätigte der Franzose jetzt den Motorcycle News. Aber damit ist er bekanntermaßen nicht der Einzige. Hector Barbera und Chris Vermeulen stehen ebenso im regen Kontakt zu Herve Poncharal wie Toni Elias und die beiden aktuellen Piloten Colin Edwards und James Toseland. Es ist zwar anzunehmen, dass Ausnahmekönner Ben Spies 2010 noch nicht in die MotoGP-Klasse wechseln wird, aber auch da gibt es noch keine Entscheidung. Weiterhin hält Jorge Lorenzo den Transfermarkt entscheidend auf.

Das ist ja aber kein Grund, schon mal bei diversen Teams vorzufühlen und daher rennt sich de Puniets Manager derzeit die Füße wund. "Er spricht mit Lucio [Cecchinello] und Herve [Poncharal], aber im Moment ist noch nichts klar", sagte de Puniet den Motorcycle News. Dies täte er schon seit den letzten drei Rennen. Ziel sei es, bei LCR zu bleiben und ein besseres Motorrad von Honda zu erhalten. "Mit einem besseren Bike bin ich mir sicher, dass ich in den Top fünf kämpfen könnte", gab sich de Puniet selbstsicher. "Aber sicher, die Yamaha scheint ein sehr starkes Paket zu sein und das könnte eine gute Option sein."