Casey Stoner im Kampf um den Titel abzuschreiben wäre nach Auffassung des derzeitigen Führenden Valentino Rossi ein großer Fehler. Rossi konnte in den letzten Rennen 25 Punkte mehr holen, als sein Ducati-Rivale und hat nun 16 Punkte Vorsprung. Zurücklehnen tut er sich aber nicht.

"Ich denke es wäre ein großer Fehler zu glauben Stoner wäre in diesem Jahr nicht konkurrenzfähig oder das er fertig ist, nur weil er die letzten drei Rennen hinter mir war und es ihm auf dem Podest schlecht ging", betonte der Yamaha-Star auf motorcyclenews.

"Ich erwarte, dass er für den Rest der Saison stark ist und er ist immer noch ein harter Rivale."

Casey Stoner hält sich derzeit für Tests in den USA auf, um seinen gesundheitlichen Problemen auf den Grund zu gehen. Ob Fortschritte erzielt wurden, wird sich beim kommenden Schlagabtausch auf dem Sachsenring zeigen.