Unvergessen ist das Duell zwischen Valentino Rossi und Casey Stoner im vorigen Jahr in Laguna Seca. Am Sonntag ist es wieder soweit und an der kalifornischen Rennstrecke geht es wieder um den Sieg auf der spektakulären Strecke im Westen der USA. Neben den MotoGP-Stars werden auch wieder einige bekannte Namen aus Film, Fernsehen und Musik erwartet, ist Los Angeles - nach amerikanischen Maßstäben - doch nur einen Katzensprung entfernt.

ATV wird wieder live aus dem Wilden Westen berichten und das Rennen am Sonntagabend übertragen. Ab 22:50 Uhr ist der österreichische Kanal auf Sendung. Den heißesten Punkt der Strecke hat sich ATV schon herausgesucht. "Die Schlüsselstelle und zugleich das Prunkstück des Laguna Seca Raceway ist die "Corkscrew" - die wohl berühmteste Kurve aller Rennstrecken dieser Welt. Schon die Anfahrt zum Korkenzieher ist abenteuerlich weil uneinsichtig, bevor es in einem Gefälle bergab geht, vergleichbar mit der Mausefalle der Hahnenkamm-Abfahrt", heißt es auf der Homepage des Senders.