Auch wenn Daniele Romagnoli Gefahr läuft sich stets zu wiederholen, wenn es um Schützling Jorge Lorenzo geht, betonte er auch nach dem Rennen von Barcelona, dass sich der Spanier unglaublich gesteigert hat.

"Er ist definitiv ausgereifter als letztes Jahr", sagte Romagnoli auf motogp.com. "Er ist ruhiger und das ist ganz wichtig, denn manchmal hat er anfangs der Saison im letzten Jahr oder in den frühen Rennphasen viele Fehler gemacht", erklärt der Manager.

"Dieses Jahr tritt er methodischer auf. Er versucht jetzt immer, sein Motorrad perfekt abzustimmen und beginnt dann erst, Druck zumachen. Er ist jetzt sehr konstant, kämpft jedes Mal um das Podium und startet von der Pole-Position."

Jorge Lorenzo selbst betont stehts, dass er dem Umgang mit den Bridgestonereifen erst noch richtig lernen muss. Romagnoli allerdings sieht auch in diesem Bereich gute Fortschritte.

"Sein Level mit den Bridgestones ist jetzt sehr hoch. Natürlich muss er auf jeder neuen Strecke noch etwas lernen, da die Reifen auf jeder Piste variieren. Dieser Lernprozess wird Ende der Saison abgeschlossen sein. Aber momentan ist sein Vertrauen in die Reifen sehr groß."