Der Jerez Grand Prix 2009 war für LCR Honda-Fahrer Randy de Puniet das beste Ergebnis seit über einem Jahr. So soll es am kommenden Wochenende weiter gehen, wenn er beim Heimgrandprix an den Start geht.

"Das Wochenende in Jerez war einfach nur perfekt für mich und das Team, aber wir müssen mit den Beinen auf dem Boden bleiben", sagte de Puniet, der die Saison Dank dieser Einstellung gut beginnen konnte. Bereits in Katar und Motegi fuhr er in die Punkte.

"Die Saison ist noch lang, aber es sieht so aus, als würden wir in die richtige Richtung arbeiten. Ich werde versuchen weiterhin so viele Punkte wie möglich einzufahren." Um das auch umzusetzen versucht de Puniet konzentriert zu bleiben, was bei der Euphorie eines Heimrennens, zusätzlichen PR-Terminen und Medienandrang nicht immer einfach ist.

"Hier zu fahren ist immer etwas Besonderes und die Leute unterstützen mich. Aber ich muss konzentriert bleiben und so beständig wie möglich fahren. Die Strecke ist interesant, ich mag den Stop-and-Go-Charakter. Die Maschine ist gut, aber vielleicht wird uns in Sachen Beschleunigung etwas fehlen."