Daniel Pedrosa fuhr trotz seiner schweren Verletzungen aus der Saisonvorbereitung bei den ersten drei Rennen schon drei Mal auf das Podest. Dies gibt dem Spanier genügend Selbstvertrauen, um auch in Le Mans wieder vorne dabei zu sein. Die Piste in Frankreich mag der Repsol Honda-Pilot schon immer und konnte dort schon erstklassige Ergebnisse einfahren. Darauf hofft er auch am kommenden Wochenende.

"Nach dem Rennen in Jerez bin ich ganz glücklich darüber nach Le Mans zu gehen", sagt Pedrosa. "Denn das ist eine weitere Strecke, die ich mag und wo ich hoffe, dass wir wieder gut unterwegs sein werden. Es ist eine Strecke, wo das Wetter sehr oft instabil ist. Und das bedeutet, dass wir normalerweise ein sehr geschäftiges Wochenende haben. Denn wir müssen vorbereitet sein und das Motorrad auf einen breiten Bereich der Witterungsbedingungen und Temperaturen einstellen. Wir haben jetzt auch wieder 15 Minuten mehr Trainingszeit in jeder Sitzung und das sollte uns dabei sehr hilfreich sein."

"Es wird auch interessant zu sehen sein, wie wir mit der Einteilung unserer 20 Reifen bei der Extra-Zeit zurechtkommen. Einige Maschinen unserer Konkurrenten gehen in LeMans normalerweise sehr gut und wir müssen uns voll darauf konzentrieren, unser Motorrad ordentlich zum Laufen zu bekommen. Ich persönlich hatte schon einige gute Ergebnisse in LeMans, inklusive einiger Siege bei den 125ern und 250ern. Es ist eine großartige Strecke, wo ich sehr viel Vertrauen habe. Ich hoffe, dass ich das dieses Wochenende in ein gutes Ergebnis transformieren kann."