Colin Edwards fehlt in seiner Sammlung noch eine wichtige Sache, die er gerne vor seinem Abschied aus der MotoGP gewinnen würde. Denn trotz zahlreicher starker Rennen ist ihm der erste Rennsieg noch nicht geglückt. Doch der Texaner hat noch Hoffnung und die fokussiert sich aktuell auf das kommende Rennen in Le Mans. "Gehen wir nach Le Mans. Ich bin bereit", meinte er. "Wenn ich ein Rennen gewinne, dann wird es dort sein, da ich auf der Strecke immer gut war. Da das Feld bei den Reifen nun ebenbürtig ist, freue ich mich wirklich auf das Rennen."

Im Gegensatz dazu war der Blick zurück auf Jerez nach wie vor kein positiver. "Ich habe diesen Ort hier nie gemocht. Ich hatte hier ein gutes Ergebnis und verbrachte immer das ganze Wochenende damit, die Maschine abzustimmen. Wenn wir diese Abstimmung vorher verwendet hätten, wären wir wohl draufgekommen, dass sie auch nicht funktioniert. Wir hatten einfach keinen Grip am Heck und keinen 'Push' - was wir brauchen, um in die Kurven reinzugehen." Sollte das in Le Mans auch nicht funktionieren, könnte es mit dem Gewinnen allerdings schwierig werden.