Andrea Dovizioso zeigte nach seinem Ausritt eine spektakuläre Aufholjagd. Der Italiener pflügte sich vom 16. Rang aus wieder quer durch das Feld und landete im Ziel schließlich auf Rang acht.

"Ich hatte keinen guten Start aber ich war in der Lage einige Plätze zurückzuerobern. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich mit Lorenzo hätte mithalten können, wenn ich nicht diesen dummen Fehler gemacht hätte. Als ich in der achten Runde auf Rang fünf lag, habe ich eingangs Kurve acht das Heck verloren und wäre fast gestürzt. Zum Glück konnte ich das Rennen wieder aufnehmen und mich von der 16. wieder auf die achte Position nach vorn kämpfen."

"Es ging heute noch nicht so schnell, wie wir das wollten, weil wir mit dem Setup noch nicht bei 100 Prozent sind", bemängelte der Italiener. "Über das heutige Ergebnis bin ich enttäuscht. Denn wir haben heute wirklich das Beste aus dem Motorrad heraus geholt. Dani hatte heute ein großartiges Rennen und ich denke, dass er wirklich das Maximum aus unserem Paket herausquetscht. Daher möchte ich ihm meine Glückwünsche aussprechen."