Ab Donnerstag, den 23. April 2009 werden verschiedene Artikel die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Marke Suzuki stehen versteigert werden. Darunter sind auch Lederkombis von Chris Vermeulen sowie eine von Suzuki Deutschland gespendete GSX-R 1000 MotoGP-Replica. Außerdem kann man ein Treffen mit den MotoGP-Stars Loris Capirossi und Chris Vermeulen gewinnen.

Die Versteigerung beginnt am Donnerstag, den 23. April um 11:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Jeweils fünfminütige Zeitintervalle werden zwischen den Artikeln liegen, um es den Enthusiasten, die auf mehr als einen Gegenstand bieten wollen, einfacher zu machen. Die Auktion für den ersten Artikel endet zehn Tage später um 11:00 Uhr europäischer Zeit, am Sonntag, den 3. Mai. Der letzte Artikel wird am selben Tag um 11:15 Uhr versteigert sein.

"Das war ein so schrecklicher Vorfall, dass ich wenigsten meine Unterstützung für Suzuki Australien geben und zur Auktion für die Opfer der Waldbrände aufrufen wollte", sagt Vermeulen über die Aktion.

"Es gab viele schreckliche Geschichten, die wir über die Brände gehört haben. Und wenn wir auf irgendeine Art helfen können, dann werden wir das tun. Ich denke, dass das eine großartige Idee der Leute von Suzuki Australien ist. Sie haben sehr viel Arbeit reingesteckt, damit das hier überhaupt stattfinden kann. Ich habe der Auktion ein paar Dinge gespendet und auch das Rizla Suzuki MotoGP-Team als solches steht voll hinter der Auktion. Es werden einige fantastische Dinge vom Team dabei sein, bei denen es sich für jeden lohnt darauf zu bieten. Ich hoffe, dass sehr viel Geld gesammelt wird, um denen zu helfen, die von den Feuern betroffen waren. Ich werde ganz besonders beobachten, wie viel für jeden einzelnen Artikel geboten wird."