Ein Fahrer der sich darüber geärgert haben dürfte, dass es am Freitag nur noch ein Training gibt, war wohl Nicky Hayden. Der Ducati-Neuling hatte erst ein Problem mit einem Sensor an einer Maschine und dann Schwierigkeiten mit der Kupplung an der anderen. Dementsprechend enttäuscht war der Amerikaner über seinen Tag, denn ein 13. Platz war nicht das angestrebte Ziel.

"Es war kein toller Tag. Erst hatte ich Probleme mit dem Sensor an meiner Maschine und musste schon nach drei Runden wieder in die Box. Ich bin auf die zweite Maschine gewechselt. Das Setup war aber nicht so gut und die Kupplung ging nicht so richtig. Die 45 Minuten waren um wie im Flug."

Nicky Hayden kam in Folge dessen nicht einmal an seine Testzeiten von Katar heran, was den 27-Jährigen ärgerte. Er will aber die Trainings vom Samstag nutzten, um den Rückstand auf seinen eigenen Teamkollegen zu verringern. "Casey und Valentino sehen sehr schnell aus, aber wir sind von der Gruppe dahinter nicht so weit weg. Hoffentlich können wir uns mit den richtigen Veränderungen verbessern und dort hin fahren."