James Toseland ist nach seinem heftigen Highsider, den er während der BMW M Award-Session am heutigen Nachmittag fabrizierte, in das Krankenhaus von Cadiz gebracht worden. Man nimmt derzeit an, dass er mit einer leichten Gehirnerschütterung und einem verstauchten Fußgelenk davonkommen könnte.

Die Ärzte an der Rennstrecke waren der Meinung, dass es das Beste sei, wenn der Brite in ein Krankenhaus für weitere Checks verlegt würde. Er stürzte in Turn 3 des Circuito de Jerez, als er mit einem neuen Hinterreifen auf seine erste fliegende Runde ging.

Andere Piloten hatten schon erwähnt, dass der neue Bridgestone-Reifen erst einige Runden braucht, um auf eine gute Betriebstemperatur zu kommen. Und Qualifyer-Reifen gibt es ja bekanntlich auch nicht mehr.

Der heutige Unfall von Toseland war der zweite schlimme Dämpfer für ihn in der diesjährigen Saisonvorbereitung. Erst gestern hatte der Yamaha-Pilot zufrieden erklärt, den brutalen Crash von Sepang verdaut zu haben und wieder voll angreifen zu können.