James Toseland war zufrieden. Vor allem damit, dass er in Jerez heute noch einmal genügend Zeit auf dem Motorrad bekam, um sein angekratztes Selbstvertrauen aufzubauen. Jetzt kann der Brite wieder beherzt am Kabel ziehen. Außerdem gefällt ihm das neue Monster-Design seiner Yamaha.

"Ich habe mich heute viel besser gefühlt und das alte Vertrauen war wieder da", sagte James Toseland. "Ich war für die meiste Zeit des Tages zurück in den TopTen . Und ich bin wieder bis auf eine Sekunde dran an denJungs, die ganz vorne fahren. Das ermutigt ungemein, weil ich nicht mehr so weit zurücklag wie bei den vorherigen Tests. Das lag auch an dem schlimmen Unfall, den ich in Sepang hatte."

"Es ist schön zu wissen, dass die konkurrenzfähigen Zeiten zurückkommen. Ich bin heute auch über 80 Runden gefahren. Das war einfach die Zeit, die ich auf dem Bike brauchte. Der Aufbau des Hinterreifens ist wirklich gut und ich kann noch sehr viel mehr aus ihm heraus holen. Das ist eine weitere positive Erkenntnis von heute. Es war auch gut, heute die neuen Monster Yamaha Tech 3-Farben zu fahren. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Saison haben werden. Das Motorrad sieht einfach unglaublich aus."