Man stelle sich jene Situation vor: Der Spritvorrat im Motorrad neigt sich bei einer Ausfahrt dem Ende zu und es wird eine Tankstelle aufgesucht. Es kommt der Tankwart und befüllt das geliebte Bike mit der kostbaren Flüssigkeit Namens Benzin. Und bei genauem Hinschauen erkennt man: Der Tankwart ist der MotoGP-Weltmeister von 2006, Nicky Hayden.

So oder so ähnlich passierte dies jetzt zwei Ducati-Fans in Madrid. Die MotoGP-Asse Nicky Hayden und Casey Stoner waren zu einem Promotion-Termin ihres Treibstofflieferanten Shell in der spanischen Hauptstadt. Hayden schwang die Tankpistole und betankte die Ducatis der Fans. "Das ist Teil meines neuen Vertrages", scherzte Hayden. "Ich muss 20 Tage für Shell arbeiten und dies hier ist mein Erster davon."

"Nein, im Ernst. Es ist toll auf diese Weise Fans zu treffen", erklärte der Teamneuling weiter. "Ich hoffe, dass in Jerez alles glatt läuft. Ich fühle mich wohl bei Ducati. Und mit der GP9 komme ich immer besser zurecht."

Casey Stoner genoss die Aktion in Madrid ebenfalls und zeigte sich optimistisch für die bevorstehende Saison. "Ich freue mich darauf", sagte der Australier. "Ich denke wir können dieses Jahr viel beständiger fahren. Technisch funktioniert alles einwandfrei und sehr beständig."