Der in der MotoGP-Klasse arbeitslos gewordene John Hopkins wird wieder verstärkt mit dem Stiggy Honda Superbike WM-Team in Verbindung gebracht. Bereits im letzten Jahr war der Verdacht mehrfach aufgekommen, dass Hopkins den verletzten Roberto Rolfo ersetzen sollte. Daraus wurde aber nichts, da Hoppers Vertragsauflösungsverhandlungen mit Kawasaki andauerten.

Die Motorcycle News sprachen mit Stiggy Honda-Boss Johan Stigefelt und fragten nach dem aktuellen Stand. "Das würde auf viele Faktoren ankommen und der Fakt, dass wir bereits zwei Fahrer haben, würde es noch schwieriger machen", hielt sich Stigefelt bedeckt. "Aber ich weiß natürlich, dass John nun aus seinem Vertrag mit Kawasaki heraus gekommen ist."

Wenn Hopkins wirklich in die Superbike Weltmeisterschaft wechseln würde, wäre das ein gigantischer Coup für die Serie. Es würde einen weiteren Spitzenpiloten in die Meisterschaft bringen. Außerdem wäre ein weiterer, schneller Amerikaner neben Ben Spies unterwegs.