Für Dani Pedrosa war der Nachttest in Katar kein Spaß. Der Spanier brach sich bei einem Sturz die Speiche und zog sich zusätzlich noch Schnittwunden an seinem ohnehin schon lädierten Knie zu. "Das war Pech", sagte Teammanager Kazuhiko Yamano, der es positiv nimmt: "Es ist besser, wenn so etwas bei einem Test als an einem Rennwochenende passiert." Pedrosa soll schon am Mittwoch operiert werden. Yamano hofft bereits, dass er für den Jerez-Test fit genug sein wird, um auf dem Motorrad zu sitzen. Dann möchte Honda einige bedeutende Verbesserungen erzielen.

Besser verlief die Testwoche für Pedrosas Teamkollegen Andrea Dovizioso, der mit den Ergebnissen zufrieden war, obwohl sein dritter Testtag von Chattering-Problemen begleitet wurde. "Trotzdem konnte ich einen Long Run von 15 Runden fahren, der uns gezeigt hat, dass wir noch einige Anpassungen an die Bridgestone-Reifen vornehmen müssen." Vor allem der Grip eingangs der Kurven war ihm noch zu gering. "Wir müssen die Kraft besser auf den Boden bringen."