Daniel Pedrosa, der bereits beim Test in Sepang/Malaysia den letzten Tag aufgrund alter Verletzungsleiden auslassen musste, stürzte letzte Nacht in Katar erneut und verletzte sich dabei am eh schon lädierten linken Knie und an der Hand.

Wie es aus Team-Kreisen heißt, unterzieht sich Pedrosa in den nächsten Tagen weiteren Gesundheitschecks in Barcelona, sollte aber zum Jerez-Test nächste Woche wieder fit sein. Pedrosa selbst gestand ein, dass ihn der Sturz überraschte.

"Die Bedingungen waren nicht ideal", resümierte der Spanier. "Der Wind hatte viel Sand auf die Piste getragen. Aber das war dennoch ein unerwarteter Crash. Ich bin in Turn 10 reingefahren und hatte einen Highsider. Dann fiel das Motorrad auch noch auf mich drauf. Es ist irgendwie eine kleine Schande, weil wir gestern schon eine Menge an Testzeit eingebüsst haben. Aber ich werde jetzt dennoch nach Hause fliegen um mich noch ein paar weitere mal durchscannen zu lassen. Hoffentlich ergibt sich dabei nicht doch noch irgendetwas Ernstes."

Pedrosa hatte den ersten Testtag in Katar aufgrund des schlechten Wetters bereits komplett ausgelassen. Durch seinen jüngsten Sturz und das frühe Abrechen in Sepang bedeutet das für den Honda-Werkspiloten, dass er vor dem Jerez-Test nur zweieinhalb Tage auf dem Motorrad verbracht hat. Seine Konkurrenten lagern bereits bei sechs Tagen.