In der Vergangenheit hat Valentino Rossi mit Ducati über eine Verpflichtung verhandelt. Damals konnte man sich über die Konditionen nicht einig werden und in Zukunft wird der Italiener wohl auch nicht mehr mit Ducati in Verhandlungen treten. "Eher wird man mich wohl noch im Ferrari sehen", wurde er von Motorsport Aktuell diesbezüglich zitiert.

Am Montag steht der 30. Geburtstag des Italieners an und dafür hätte er ein paar Wünsche. So findet er Giacomo Agostinis Rekord von 123 Siegen eine große Sache und so weit ist er mit seinen 97 Rennsiegen auch nicht mehr davon entfernt. Aber Rossi weiß: "Wenn ich diesen Rekord jemals brechen will, dann muss ich wohl noch einige Jahre fahren." Einige WM-Titel möchte er schon gerne noch holen. "Aber wenn es dazu mit dem Rekord von Agostini klappen sollte, wäre es eine grossartige Sache."