Tech 3 Yamaha Teamchef Herve Poncharal weiß um die Brisanz, die der Crewchiefwechsel seiner beiden Fahrer Colin Edwards und James Toseland ins Team bracht. Doch der Franzose spielt die Diskussionen herunter.

"Es war eine gute Entscheidung", verriet er der offiziellen MotoGP-Webseite. Toseland habe seinen Crewchief gerne in seiner Nähe, um schnell zwischen den Rennen und Tests etwas persönlich zu besprechen. Da Gary Reynders in England lebt, sei dies die logische Wahl gewesen.

"Colin vertraut in das Potenzial des Teams und weiß, dass Guy ein sehr erfahrener und wertvoller Crewchief ist", erklärt Poncharal weiter. "James bekam, was er wollte und ich glaube, dass es ihm helfen wird, noch mehr Selbstvertrauen zu finden. Colin hat die Zusatzmotivation zu zeigen, dass seine Ergebnisse im letzten Jahr durch ihn und niemand anderes zustande kamen. Jeder weiß, dass ein Fahrer zu allererst seinen Teamkollegen schlagen möchte und so wird es bei uns auch nächstes Jahr sein."