Mit viel Skepsis war das Privat-Team JiR Scot zum Grand Prix in Malaysia gereist. Es käme vor allem auf Andrea Dovizioso an, mit seinem Talent ein gutes Ergebnis einzufahren und die fehlende Motorleistung zu kompensieren, hatte Cirano Mularoni gesagt. Mit Rang 7 ist Dovizioso zumindest kein schlechter Auftakt gelungen.

"Es war ein guter Trainingstag für uns", sagte Andrea Dovizioso. "Wir währen lieber noch ein paar längere Tests gefahren, aber die Streckenbedingungen am Morgen haben das nicht zu gelassen." Durch die täglichen Regenschauer mangelt es der Strecke in Sepang an Grip.

"Aber unsere Datenaufzeichnungen werden uns helfen das Setup noch weiter zu verbessern. Ich bin soweit zufrieden, weil diese Strecke technisch anspruchsvoll und schnell ist." Vor der abschließenden Qualifikation soll das Renn-Setup noch weiter verbessert werden.

Als Ersatz für die nicht durchführbaren Longruns konzentrierte sich das Team auf die Tests mit der neuen Vordergabel in Abstimmung mit den Chassis. "Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob sie etwas bringen", erklärte Cirano Mularoni, Team-Manager bei JiR Scot. "Der Grip der Strecke ist dafür einfach zu gering. Aber wir sollten uns noch weiter verbessern können."