Auch wenn viele es bereits als Tatsache ansehen, dass Nicky Hayden im kommenden Jahr bei Ducati fahren wird, offizielle Verlautbarung gibt es dazu noch keine. Laut Livio Suppo wird sich das in der kommenden Woche aber ändern, denn dann will das italienische Team klar Schiff machen und nicht nur die Fahrer des Werksteams, sondern auch jene beim Satellitenteam bekanntgeben. Dass Hayden ein heißer Kandidat ist, wollte Suppo nicht bestreiten. "Natürlich, da gibt es auch viele Gerüchte darüber, aber wir werden nächste Woche weitersehen", sagte er.

Zu den möglichen Piloten des Satellitenteams wollte er sich nicht weiter äußern, er bestätigte nur, dass Paolo Campinoti weiter an der Spitze der Mannschaft bleiben wird, nachdem er Luis D'Antin im Laufe dieser Saison abgelöst hat. Was die mögliche fünfte Ducati unter der Leitung von Angel Nieto und dessen Sohn Gelete betraf, so wollte Suppo diese Möglichkeit nicht ausschließen. "Wir sprechen mit den Nietos, um ein Team mit einer Maschine zu bringen, aber leider ist es etwas früh, um darüber zu sprechen." Klar scheint nur, dass Sete Gibernau ein heißer Kandidat sein dürfte, wenn die Maschine wirklich kommt. "Wir mögen Sete und er hat diese Saison einige Tests gefahren, bei denen er sehr schnell war, also warum nicht?", war Suppos Kommentar dazu.

Um die Gerüchteküche auch gleich noch ein wenig anzuheizen und bezüglich der offenen zwei Plätze bei der Pramac-Mannschaft noch ein paar Spekulationen zu eröffnen, ließ der Ducati MotoGP Projekt Manager noch wissen, dass Niccolo Canepa 2009 auch in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird. Dass er weiter nur Testfahrer bleibt und nur ein paar Wildcard-Auftritte in der Superbike bekommt, scheint nicht sehr wahrscheinlich.