James Toseland hat wieder Blut geleckt. Der Brite fuhr in Misano zum ersten Mal seit Juni wieder in die Top-6 und möchte das gleich beim nächsten Rennen in Indianapolis wiederholen. Die Chancen dafür sieht er gut: "Endlich komme ich mal nicht als einziger Neuling auf eine unbekannte Strecke", wird er von MCN zitiert. "Niemand war vorher in Indy, also sollte es ausgeglichen sein und ich nicht so einen großen Nachteil wie auf einigen anderen Strecken haben."

Er selbst hat immer an sich geglaubt. "Ich glaubte immer daran, dass ich in die Top-6 gehöre, da wir gesehen haben, wie konkurrenzfähig die Yamaha war." Das Top-6-Ergebnis von Misano bestätigte ihn darin und gab auch dem Team einen wichtigen Schub. "Das habe ich wirklich gebraucht. Zu Saisonbeginn war ich regelmäßig in den Top-6 und genau da möchte ich hin, also war Misano ein Schub für das gesamte Team." So soll es in Indy weitergehen.