Gleich doppelt beflügelt kommen die beiden Suzuki-Fahrer Loris Capirossi und Chris Vermeulen nach Indianapolis. Zum einen freuen sie sich über ihre Vertragsverlängerung, zum anderen sind sie, wie alle MotoGP-Fahrer, auf die neue Strecke im legendären Indy-Oval heiß.

"Es wird richtig interessant, da dort noch niemand ein Rennen gefahren ist und alle die Strecke lernen müssen", sagt Vermeulen. Zwar habe man beim Reifentest von Ben Spies bereits einige Daten sammeln können, trotzdem werde die Reifenwahl ein bisschen ein Glücksspiel sein.

Capirossi freut sich auf die neue Herausforderung. "Das Bike war zuletzt mit dem neuen Chassis gut und obwohl wir es in Misano nicht ganz hinbekommen haben, wurde es von Runde zu Runde besser." Das sollte ihnen weiteren Auftrieb für das erste Rennwochenende auf dem Brickyard geben.