Casey Stoner hat auch das Warm-up der MotoGP in Brünn am Sonntagmorgen dominiert. Der Unterschied zu seinem Qualifying-Sieg am Samstag war dabei, dass die Strecke trocken war und auch bei diesen Bedingungen kaum ein Fahrer mithalten konnte. Einzig Valentino Rossi war andeutungsweise in der Lage, Stoners Tempo zu halten. Allerdings brauchte der Italiener bis zur letzten Runde, um seinem WM-Rivalen zumindest bis auf eine halbe Sekunde nahe zu kommen - davor war er lange knapp eine Sekunde zurück gelegen. Noch deutlicher wurde Stoners Dominanz mit einem Blick auf Rang drei. Chris Vermeulen hatte auf dieser Position bereits 1,9 Sekunden verloren.

Dafür ging es ab dem Suzuki-Piloten recht eng im Tableau zu. Zwischen Vermeulen und Andrea Dovizioso auf Rang 14 lag nur rund eine Sekunde. Am vorderen Ende dieser Gruppe fanden sich die überraschend starken Pramac-Ducati-Fahrer. Sylvain Guintoli und Toni Elias waren auf Platz vier und fünf zu finden. Es folgten Shinya Nakano, Dani Pedrosa, der diesmal schnellster Michelin-Fahrer war, Alex de Angelis, Colin Edwards und John Hopkins auf den restlichen Top Ten Plätzen. Randy de Puniet, Loris Capirossi und Marco Melandri hatten sich auch noch in den dicht gedrängten Pulk gemischt. Etwas problematischer verlief das Aufwärmtraining für Anthony West, Jorge Lorenzo und James Toseland, die am Ende des Feldes lagen.