Noch ist Nicky Hayden im Krankenstand. Sein genehmigter Ausflug zu den X Games in LA entpuppte sich als Rückschlag: Hayden verletzte sich an der Ferse, gab den Wettbewerb vorzeitig auf und musste nun sogar den Tschechien GP absagen. Trotzdem gibt es gute Neuigkeiten aus dem Lager des Amerikaners zu vermelden. Sein Manager Phil Baker sagte gegenüber der offiziellen MotoGP-Webseite: "Die Vertragsverhandlungen gehen voran, aber es gibt zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu verkünden. Die Gespräche gehen jedoch weiter und es entwickelt sich. Es gibt einige interessante Dinge da draußen."

Neben seinem aktuellen Repsol Honda Team gehört auch Ducati zu den interessanten Dingen in der weiten MotoGP-Welt. Dort wird bekanntlich der Platz von Marco Melandri frei. Die Gerüchteköche verbinden Hayden sogar mit einem Honda Satelitten-Team, bei dem er ebenfalls eine Werksmaschine erhalten könnte. Bestätigt ist jedoch nur das Interesse von Ducati.