Der Albtraum von Dani Pedrosa geht weiter. Der Sturz am Sachsenring, der fehlgeschlagene Antrittsversuch in Laguna Seca, die Siege der WM-Konkurrenten und der Rückfall auf Platz 3 in der Fahrerweltmeisterschaft: Dani Pedrosa kann sich garantiert bessere Umstände für seine Genesung vorstellen.

Nach seiner Rückkehr aus Laguna Seca wurde sein Arm in der Klinik von Dr. Xavier Mir in Barcelona geschient und dem Spanier eine Woche Ruhe verordnet, unter anderem auch wegen seiner Knöchelverletzung. "Nächste Woche wird Dr. Mir die Fäden aus der Hand ziehen und Dani kann mit der Vorbereitung auf das Rennen in Brünn beginnen", wird Pedrosas Manager Alberto Puig auf der offiziellen MotoGP-Webseite zitiert.

An den Zielen für den Rest der Saison habe der Albtraum der letzten beiden Rennwochenenden aber nichts geändert, verriet Puig. "Die Mission lautet noch immer, den Titel zu gewinnen. Natürlich waren zwei Ausfälle nicht Teil des Plans." Dadurch sei es schwieriger geworden, aber das könne im Rennsport immer passieren.

"Es muss jetzt unser Ziel sein, nach Brünn zu fahren und dort den Titelkampf fortzusetzen", forderte Puig. "Wir dürfen keine Fehler machen und müssen in jedem Rennen alles geben. Uns ist klar, dass sich die Dinge schnell verändern können." Bis zum Saisonende sei noch alles offen.