Eurosport verzeichnete am vergangenen Wochenende einen neuen Zuschauerrekord für MotoGP-Rennen. Zur absoluten Spitzenzeit verfolgten 810.000 Menschen den Deutschland Grand Prix auf dem Sachsenring vor dem Fernseher. Das ist der höchste Wert für den Sportsender, seit man sich im Vorjahr die Übertragungsrechte der Motorrad-WM sichern konnte. Mit einem Durchschnittswert von 650.000 Zusehern sicherte sich der Sportsender mit seiner mehrstündigen MotoGP-Übertragung einen Marktanteil von fast fünf Prozent.

Auch der Sachsenring selber durfte sich über gute Zahlen freuen. Schon am Freitag waren über 40.000 Zuschauer trotz schlechten Wetters zu den Trainings an der Strecke. Am Samstag stieg diese Zahl auf fast 80.000, das Rennen am Sonntag verfolgten 93.213 Fans live vor Ort. Insgesamt bedeutet das 212.411 Zuschauer und damit den höchsten Wert seit fünf Jahren. Zum vierten Mal in Folge verzeichnete der Sachsenring ein Plus an Zuschauern.