Gerade hat Jack Miller seinen ersten MotoGP-Sieg verdauert, gehen die guten Neuigkeiten weiter. Wenig überraschend lässt die HRC Miller auch im Jahr 2017 im Marc-VDS-Team starten. Bei seinem MotoGP-Aufstieg im Jahr 2015 schloss Honda mit dem Australier einen Drei-Jahres-Vertrag ab. Das letzte dieser Lehrjahre beendet Miller nun im Team von Bier-Milliardär Marc van der Straten.

Begonnen hatte Millers MotoGP-Karriere im LCR-Team von Lucio Cecchinello. Nach einem Jahr kehrte das Team jedoch zur Ein-Bild-Strategie zurück, geblieben ist Miller aus dieser Zeit nur eine enge Freundschaft mit Cal Crutchlow. Im Marc-VDS-Team hat Miller nun seine Heimat gefunden. "Ich habe in diesem Team wirklich ein zu Hause gefunden und freue mich, dass ich auch 2017 dort bleiben kann", erklärt der 21-Jährige gegenüber 'motogp.com'.

Ob sein Teamkollege auch im kommenden Jahr Tito Rabat sein wird, ist noch nicht klar. Fest steht aber, dass Miller sein Team auch 2017 behalten wird. "Ich denke, dass mein Team mich auch mag, also scheint alles sehr gut zu laufen. Ich bin in einer glücklichen Lage", schwärmt der Australier, der in der Vergangenheit immer wieder durch seine spezielle Art auffiel. Gerade das ist es jedoch, was seinem Team an dem Australier findet. "Dem Team gefällt meine Persönlichkeit, sie sind sehr speziell. Sie sind offen und wollen wir bei jedem Aspekt meines Jobs helfen. Es ist einfach toll. Ich bin wirklich sehr glücklich dort."