Eigentlich gibt es kaum etwas Angenehmeres als Frühlingswetter in Mugello. An sich ist der Mai dort trocken und warm, rechtzeitig vor diesem Rennwochenende aber empfing strömender Regen den MotoGP-Tross am Donnerstag. Motorsport-Magazin.com hat die Wetterprognose für den Rest des Italien GP-Wochenendes.

Freitag: Der Freitagvormittag bleibt bei starker Bewölkung noch kühl, im Laufe des Tages verziehen sich die Wolken aber. Bei Sonnenschein erwärmen sich die Temperaturen dann am Nachmittag bereits auf etwa 22 Grad, mit Regen ist ab Mittag nicht mehr zu rechnen. Allerdings weht ein böiger Wind aus Nordosten.

Samstag: Der Samstag wird in Mugello rechtzeitig für die Qualifyings aller Klassen frühlingshaft. Bei leichter Bewölkung erreicht man Höchsttemperaturen bis zu 26 Grad. Der Wind flaut etwas ab, es besteht außerdem kein Regenrisiko mehr.

Sonntag: Der Sonntag wird der schönste Tag des Rennwochenendes von Mugello. Die Bewölkung verzieht sich bis dahin vollständig, so dass bei Sonnenschein bis zu 27 Grad Lufttemperatur erreicht werden. Für die Rennen soll die Strecke aller Voraussicht nach ebenfalls trocken bleiben, auch starker Wind ist nicht zu erwarten.