Die Saison 2015 steckte voller Highlights und spektakulären Rennen. Motorsport-Magazin.com wollte von euch wissen, welcher Kampf aus diesem Jahr in die Geschichte eingehen wird.

Mit knappen 35 Prozent aller Stimmen liegt der Vierkampf zwischen Jorge Lorenzo, Valentino Rossi, Marc Marquez und Andrea Iannone vorn. Das Rennen in Down Under war mit Sicherheit eines der Rennen, die in die Geschichtsbücher der Motorradweltmeisterschaft eingehen werden. Unvergessen Iannones Kollision mit der Möwe und sein unfassbares Überholmanöver, bei den der Spanier Marquez und Rossi gleichzeitig überholte.

Der Kampf zwischen Rossi und Pedrosa in Aragon blieb bis zuletzt fair, Foto: HRC
Der Kampf zwischen Rossi und Pedrosa in Aragon blieb bis zuletzt fair, Foto: HRC

Mit 23 Prozent liegt der Zweikampf zwischen Rossi und dem widererstarkten Dani Pedrosa in Aragon auf dem zweiten Platz der Wertung. Rossi und Pedrosa lieferten sich vor dem Übersee-Triple einen messerscharfen, aber dabei immer fairen Kampf, von dem beide Parteien nach dem Rennen im Parc Ferme schwärmten. Knapp dahinter folgt die erste Auseinandersetzung zwischen Marquez und Rossi beim Argentinien GP mit 22 Prozent.

Damit liegt das Rennen in Argentinien noch vor dem Eklat von Malaysia. Das Rennen des Sepang-Clash liegt mit 14 Prozent der Leserstimmen nur auf dem vorletzten Rang der Umfrage. Nach dem Rattenschwanz von Vorwürfen und Geschehnissen, die allesamt wenig mit dem Sport zu tun hatten, nachvollziehbar. Der Kampf zwischen Rossi und Ducati-Pilot Andrea Dovizioso zum Auftakt in Katar konnte zum Saisonende nur noch sechs Prozent der Stimmen für sich gewinnen.