Die Saison 2015 steckte voller Highlights und spektakulären Rennen. Motorsport-Magazin.com wollte von euch wissen, welches das spektakulärste Rennwochenende des Jahres war.

Mit einem knappen Vorsprung hat sich die Dutch TT in Assen noch vor dem GP in Phillip Island als bestes Rennen des Jahres durchgesetzt. Ganze 29 Prozent der MSM-Leser gaben dem Lauf in den Niederlanden ihre Stimme, während das Rennen in Down Under immerhin 25 Prozent der Stimmen erzielte. In Assen bekam die Beziehung zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez bereits erste Risse, nachdem der Spanier in der letzten Kurve mit einem Manöver zu weit gegangen war und Rossi mit einem Ritt durch das Kiesbett abkürzte. Für die Fans aber ohne Zweifel ein unvergessliches Rennen.

Den dritten Rang im Kampf um das beste Rennen der Saison hat der GP in Argentinien gemacht, für den 15 Prozent der MSM-User stimmten. Auch hier kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Rossi und Marquez. Die beiden MotoGP-Giganten lieferten sich ein spannendes Duell, in dem Marquez am Ende wieder den Kürzeren zog und stürzte. Später nahm Rossi sowohl den Argentinien-GP und das Rennen in Assen als Aufhänger für seine gewagte These, dass Marquez seit Argentinien ein Problem mit ihm habe.

Mit 13 Prozent aller Stimmen sicherte sich der Saisonauftakt in Katar den vierten Platz in der Umfrage, Sepang und Misano teilen sich abgeschlagen den fünften Rang mit jeweils neun Prozent der Leserstimmen.