Steht Cal Crutchlow vor einer Rückkehr zu Ducati? Wie das italienische Fachmagazin GPone berichtet, soll der Brite aktuell mit dem Kundenteam Pramac über einen Arbeitsplatz für die kommende Saison sprechen.

Bei Pramac gilt Danilo Petrucci für 2016 als gesetzt, aber Yonny Hernandez wackelt nach zwei Jahren bei dem Rennstall gewaltig. Mehrere Fahrer sollen ihr Interesse an diesem Motorrad bekundet haben, mit Pol Espargaro ist aber ein potenzieller Interessent bereits vom Markt. Auch für Stefan Bradl haben sich durch seinen Wechsel zu Aprilia neue Perspektiven für 2016 ergeben.

Ungewisse Zukunft bei LCR

Crutchlow hingegen blickt 2016 einer ungewissen Zukunft entgegen. Nach einem Sponsorenausfall in Millionenhöhe, kann der LCR-Rennstall in der nächsten Saison wohl nur noch ein Motorrad einsetzen. Ob das ein Honda-Prototyp oder das Open-Bike sein wird, ist noch nicht klar.

Aus diesem Grund dürfte Crutchlow bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Ducati vorstellig geworden sein. Zwar wurde im Vorjahr zwischen den beiden Parteien viel Porzellan zerbrochen, als Crutchlow aus seinem Zwei-Jahres-Vertrag nach nur einem halben Jahr ausstieg, doch die persönlichen Differenzen sind laut GPone bereits ausgeräumt.

Wechselt Crutchlow zu Pramac, wäre es sein dritter Transfer in Folge. 2014 wechselte er von Tech 3 zu Ducati, im vergangenen Winter verließ er das italienische Werksteam in Richtung LCR.