Nach einem schwierigen Saisonverlauf geht es bei Marc Marquez wieder aufwärts. Am Sachsenring zeigte er eine famose Vorstellung und gewann souverän. Seine Darbietung erinnerte stark an die vergangene Saison, als er die ersten zehn Rennen für sich entscheiden konnte. Doch in diesem Jahr verlief der Saisonbeginn deutlich schlechter, trotz seines Sieges hat Marquez in der WM bereits einen großen Rückstand. 65 Punkte sind es in Zahlen ausgedrückt auf Spitzenreiter Valentino Rossi. Wir wollten von den Usern von Motorsport-Magazin.com wissen: Ist der Titel für Marquez noch drin?

Die absolute Mehrheit von 53 Prozent glaubt nicht daran, dass der Spanier noch einmal ins Titelrennen eingreifen kann. Trotz der Verbesserungen am Bike des zweimaligen Champions sei der Rückstand einfach zu groß. Ein wichtiger Aspekt dabei ist natürlich die Konstanz von Valentino Rossi, der bislang in dieser Saison immer auf dem Podium stand.

Insgesamt 30 Prozent der Teilnehmer wollen sich nicht recht entscheiden, ob sie Marquez noch den Titel zutrauen. Vielmehr sei es wichtig, dass es zu einem grandiosen Showdown am Ende des Jahres kommt. Und nach einem Alleingang eines Piloten schaut es momentan auch nicht aus, mindestens die beiden Yamahas kämpfen auf Augenhöhe. 17 Prozent der User sehen Marquez dagegen absolut in der Lage, noch um den Titel einzugreifen. Denn erst die Hälfte der Saison ist vorbei - und Marquez wird nach ihrer Ansicht nun eine Siegesserie starten.