Am 29. März feierte die Motorrad-WM ihr Comeback auf Eurosport. Nach sechs Jahren beim Programm von Sport1 hatte Eurosport die Übertragungsrechte der MotoGP zurückerobert und in der Kommentatorenkabine feierten Ron Ringguth und Dirk Raudies ihr Comeback. Motorsport-Magazin.com wollte wissen, wie zufrieden die Fans mit der Qualität der MotoGP-Übertragung auf Eurosport waren.

Eine relative Mehrheit von 39 Prozent war mit den Sendungen des Sportkanals zufrieden und wählte auf unsere Frage die Antwort "Bravo Eurosport, super Übertragung!". 23 Prozent waren zwar mit Alex Hofmann, der nun nicht mehr als Co-Kommentator, sondern als Reporter in der Boxengasse und im Paddock aktiv ist, sehr zufrieden, fanden aber das neue Kommentatoren-Duo Ringguth/Raudies mittelprächtig.

Sechs Prozent gaben in unserer Umfrage an, dass die Übertragung besser hätte sein können. 32 Prozent - also beinahe jeder Dritte - war mit Eurosport allerdings überhaupt nicht zufrieden und klickte die Option "Ich will Sport1 und Mielke zurück" an.

Schon in Katar hatte die Übertragung für Diskussionen gesorgt. Nicht nur auf dem Hauptsender, sondern auch auf dem zur Sendergruppe gehörigen Kanal DMAX, wo das Rennen der Königsklasse übertragen wurde. Aufgebrachte Fans der Sendung "Goldrausch in Alaska", die für die MotoGP Platz im Programm machen musste, hatten daraufhin für einen Shitstorm gesorgt.

Auf negative Kommentare muss sich Eurosport wohl auch an den kommenden beiden Rennwochenenden einstellen. Die beiden Grand Prix in Austin und Termas de Rio Hondo werden nämlich ausschließlich auf Eurosport 2 zu sehen sein, einem Sender, der nur im Zuge kostenpflichtiger Angebote zu empfangen ist. In einer kürzlich erhobenen Umfrage auf Motorsport-Magazin.com sprach sich ein Großteil der User gegen diese Praxis aus.