Die Premiere ist geschafft! Eurosport hat das erste MotoGP-Rennen nach der sechsjährigen Pause erfolgreich hinter sich gebracht. Mit Ron Ringguth und Dirk Raudies in der Kommentatorenbox und Alex Hofmann als rasendem Reporter in der Boxengasse und im Paddock ließ der Sender gleich vier Tage lang seine Muskeln spielen.

Motorsport-Magazin.com will von euch nun wissen, wie es euch gefallen hat. Wart ihr mit der Qualität der Kommentatoren und der Übertragung an sich zufrieden? Oder wünscht ihr euch das altbewährte Sport-1-Duo Mielke/Hofmann in der Kabine zurück?

Ringguth und Raudies, die bereits zwischen 2004 und 2008 das dynamische MotoGP-Duo bei Eurosport bildeten, merkte man zwar an, dass sie bei manchen Fahrern und Teams noch nicht allzu sattelfest sind, doch die Lernkurve war an diesem Wochenende eine stark steigende. Hofmann spielte seine Qualitäten in der Boxengasse noch mehr aus, als in der Kommentatorenbox und überzeugte viele Fans auf voller Linie.

Eurosport übertrug das Katar-Wochenende auf dem Hauptsender und damit im Free-TV. Die kommenden beiden Rennen in Austin und Termas de Rio Hondo werden hingegen komplett auf Eurosport 2 übertragen, den man nur im Zuge kostenpflichtiger Angebote empfangen kann. Man wird sehen, wie die Fans diese Änderung aufnehmen.