Die MotoGP wird ab diesem Jahr von Eurosport übertragen. Vergangene Woche gab der Sender Einzelheiten zur Übertragung bekannt. Seitdem steht fest: die Hälfte der Rennen 2015 wird nur im Pay-TV auf Eurosport 2 ausgestrahlt. Was in anderen europäischen Ländern bereits gängige Praxis ist, sorgte in Deutschland für kontroverse Diskussionen.

Daher wollten wir wissen, wie unsere User zu der Thematik stehen. Wir fragten: "MotoGP bei Eurosport nur teilweise im Free-TV. Deine Meinung?"

Marc Marquez bei den Testfahrten in Sepang, Foto: Repsol Honda
Marc Marquez bei den Testfahrten in Sepang, Foto: Repsol Honda

Die Mehrheit von 43% äußerte sich ganz klar und meint, dass es sich hierbei um Abzocke handelt. In Erinnerung an die vergangenen Jahre wünschen sich 30% die Übertragung auf Sport1 zurück. Knapp ein Fünftel hat diese Entwicklung bereits erahnt und zeigte sich nicht überrascht.

Sieben Prozent zeigen sich gerne bereit, für entsprechend gute Qualität zu zahlen. Und ein Prozent der User von Motorsport-Magazin.com findet es gut und meint, Pay-TV sei die Zukunft.