Fabelrekord und beeindruckende Rennsimulationen drängte die Frage auf, ob Honda 2015 überhaupt zu schlagen ist. Laut einer Umfrage sind 54 Prozent und damit die Mehrheit der Meinung: Ja, Honda ist schlagbar! Sie würden ihr Geld auf Valentino Rossi und Yamaha setzen. Abseits der Tests warnte der MotoGP-Superstar allerdings vor Honda.

"Marc und Dani sind über eine Runde etwas schneller als wir, vor allem mit frischen Reifen. Doch auch ihre generelle Pace ist besser. Das bedeutet, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen, wenn wir sie schlagen wollen", so Rossi. 22 Prozent sehen diese Saison kein Kraut gewachsen, immerhin spulte Marquez in Sepang satte 182 Runden ab - das entspricht neuneinhalb GP-Distanzen. 24 Prozent der User finden es noch zu früh, um fundierte Prognosen abzugeben. Warten wir mal ab...